Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Homag Group

Hausmessen gut besucht

Mit der Besucherzahl bei den Homag Group Treffs waren die Veranstalter sehr zufrieden - deutlich über 2.000 Gäste trafen sich allein bei Homag in Schopfloch. Was Besuchern bei den diesjährigen Homag Group Treffs bei Homag, Holzma und Weinmann Ende September 2012 besonders imponierte, war eine lückenlose Präsentation aller Fertigungstechnologien.

Gezeigt haben diese Unternehmen auf ihren Hausmessen eine nie dagewesene Fülle an intelligenten Lösungen für die Fertigung von Fußboden, Treppen, Türen, Fenstern und Möbeln. Intelligente Losgröße-1-Lösungen von der Einstiegs- bis zur Highend-Anlage faszinierten ebenso wie flexible Konzepte für effiziente Serienfertigung.


Ein Großteil der Besucher reiste aus dem internationalen Raum in den Schwarzwald. Vertreten waren vor allem Gäste aus Italien, England, Belgien, Österreich, Schweiz, USA und Brasilien. Zudem fanden einige große Besuchergruppen aus Kanada, USA, Südamerika und England den Weg nach Schopfloch. Damit stand die Homag Group vier Tage lang im Mittelpunkt der globalen Holzbearbeitungsszene.

aus ParkettMagazin 06/12 (Marketing)