Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


ISP

Smart-Parkettbotschafter immer noch unterwegs


Vor zehn Jahren nahmen 45 Mitglieder der ISP (Interessengemeinschaft der Schweizerischen Parkett-Industrie) jeweils einen Smart mit der Botschaft "Holz-Parkett - wirtschaftlich und pflegeleicht" in Empfang. Die Werbeaktion war auf ein Jahr angelegt. Danach konnten die Fahrzeuge übernommen oder wieder zurückgegeben werden. Knapp 20 Werbeträger sind aber noch heute unterwegs. Mit acht von ihnen organisierte die ISP jüngst ein Treffen auf dem Glaubenberg in der Innerschweiz. Es stellte sich heraus, dass von diesen acht Smarts insgesamt über 650.000 km zurückgelegt worden sind. Gemeinsam schafften die kleinen Stadtautos also eine Entfernung von über 16 Erdumrundungen. Das Rekordfahrzeug wies einen Zählerstand von mehr als 128.000 km auf. Die Werbefahrzeuge finden in der ganzen Schweiz immer noch große Beachtung als Botschafter für Parkett. Sie wecken Interesse und bringen der ISP technische Anfragen sowie Beratungsmöglichkeiten zu Holzböden.

ISP Interessengemeinschaft der Schweizerischen Parkett-Industrie
Die Smart-Eigentümer hoffen, dass ihre Wagen noch lange Jahre zum positiven Image von Parkett beitragen werden.

aus ParkettMagazin 06/12 (Marketing)