Unland International GmbH

Unland plant Enverbraucherwerbung


Mit verschiedenen Prospektaktionen und einem neuen Beratungsbuch mit Ideen und Anregungen, das zur Heimtextil präsentiert wird, unterstützt Unland den Fachhandel beim Abverkauf seiner Produkte bereits heute mit zahlreichen Werbemaßnahmen am Point of Sale. Doch 2015 geht das Saterlander Unternehmen zusätzlich mit einer Endverbraucher-Werbekampagne in die Offensive. Damit soll die Marke Unland gestärkt und dem negativen Markttrend im Segment Gardinen entgegen gewirkt werden. Geplant sind Werbespots bei Fernsehsendern, die in den Bereichen Wohnen und Zuhause aktiv sind, und auch im Internet.

Mit den Werbeclips soll beim Verbraucher die Lust auf Gardine und Sonnenschutz geweckt werden. Denn schon jetzt setzt sich Unland als einer von wenigen in der Branche für eine ganzheitliche Fenstergestaltung mit beiden Produktgruppen ein. Die Prospekte sind bereits danach gestaltet. Beide Produkte am Fenster versprechen dem Raumausstatter zusätzlichen Umsatz.
aus BTH Heimtex 01/15 (Marketing)