Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


FEB

Beaulieu tritt aus, Sandvik TPS ein


Die Beaulieu International Group (B.I.G.) ist zum 31. Dezember 2014 aus dem Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge ausgetreten. Die Belgier gehören zu den führenden Produzenten von CV-Belägen in Europa und waren erst seit 2013 im FEB. Zu den Gründen sagte Vertriebsleiter D/A/CH Hans-Jürgen Ihrig, dass man sich stärker auf den Handelsbereich konzentrieren wolle; der Fokus des Verbandes liege aber auf dem Objekt.

Dem FEB als 21. Fördermitglied beigetreten ist hingegen Sandvik TPS aus Göppingen. Das Unternehmen stellt Doppelbandpressen und Streuanlagen her, die bei der Produktion technischer Textilien, von Bodenbelägen und Verbundstoffen sowie zum Faser- und Kunststoffrecycling eingesetzt werden.


aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)