Balsan

Starke Präsenz mit Doppelauftritt


Balsan will sein Geschäft auf den deutschsprachigen Märkten ankurbeln. Der Ankündigung in der Januar-Ausgabe von BTH Heimtex ließen die Franzosen mit einem Doppelauftritt in Hannover und München Taten folgen.

Auf der Domotex wurden vor allem Produkte und Konzepte für die Handelskunden im Wohnbereich gezeigt. In diesem Segment soll der seit fünf Monaten amtierende Vertriebsleiter Handel Deutschland und Österreich, Harald Silbersack, die Geschäftsbeziehungen zum Groß- und Fachhandel zu neuem Leben erwecken. Etwa mit dem sehr textilen Wohn-Koffer "Excellence 8", in dem die Hälfte der Qualitäten neu sind oder farblich aktualisiert wurden. Eine spezielle Version für die deutschsprachigen Märkte erlaube es, eine noch kundenspezifischere Auswahl zu zeigen und dabei gleichzeitig den einzigartigen französischen Flair im Farbduktus zu erhalten, sagte Silbersack,

Auf der BAU standen die beiden Objektsegmente Hotel und Büro im Fokus. Axel Lotz, seit rund anderthalb Jahren Vertriebsleiter Objekt Deutschland bei Balsan, will beispielsweise mit der neuen Fliesen-Serie Metropolitan die Entscheider im Bürosegment überzeugen. Die Level-cut-loop-Technik aus Solution-dyed-Polyamid, die Schlingen- und Veloursoberflächen zusammenbringt, lässt überraschende Strukturen und Dessinierungen entstehen. Die Balsan-Entwickler haben sich dabei von urbaner Architektur inspirieren lassen.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)