Hometrend

Weit vorn bei Multichannel


Viele Wege führen ... zum Kunden. Diese Erkenntnis ist in Zeiten von Internet und Smartphone selbstverständlich. Aber die Bodenbelagsbranche tut sich noch schwer, Online- und Offline-Vermarktung zu verknüpfen. Dr. Frank Steffel und seine Mannschaft gehören mit Hometrend zu denjenigen Großhandelshäusern im deutschsprachigen Markt, die beim Thema Multichannel vorangehen.

Im Ergebnis steht die Vertriebs- und Vermarktungsarbeit der Berliner 2015 auf vier Säulen, wie Steffel auf der BAU den Besuchern erklärte: Neben dem traditionellen Außendienst kann sich der gewerbliche Kunde bundesweit in den 16 Abholmärkten bzw. Boden-Beratungscentern vom Hometrend-Personal informieren lassen. Gleichzeitig steht vor allem kleineren Kunden das neue Service-Center für telefonische Anfragen zur Verfügung. "Hier haben wir die Mitarbeiterzahl von acht auf zwölf erhöht", berichtete Steffel.

Zu guter Letzt bietet hometrend.de die in der Branche umfangreichste Online-Präsenz - 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Dort gibt es auch einen regelmäßigen Newsletter. "Das nennen wir Multi-Channeling", unterstrich Steffel.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)