Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Uzin

"Echte Parkettkleber-Innovation"


Marktführer Uzin hat 2015 zum Parkettjahr erklärt und dazu ein erweitertes Parkettsortiment mit sechs neuen Produkten vorgestellt: vier Klebstoffen und zwei Grundierungen.

Besonders stolz ist man auf die Entwicklung des Parkettklebers MK 85 Turbo, bei dem durch eine spezielle Rohstoffzusammensetzung der Wasseranteil minimiert werden konnte. Dies führe zu einer extrem schnellen Verklebung. Der Vorstandsvorsitzende Dr. H. Werner Utz sprach von einem sehr langen Entwicklungsprozess, der schließlich von einer Innovation gekrönt wurde, die diese Bezeichnung auch verdient.

Beim Pressefrühstück auf der BAU berichtete Utz, dass 2014 ein Investitionsvolumen von rund 30 Mio. EUR getätigt wurde. Das Geld floss in den neuen Standort von Werkzeugtochter Wolff in Ilsfeld, das Engagement in den USA und die "grüne Fabrik" von Unipro in Haaksbergen in den Niederlanden.

Uzin Utz AG
Dr. H. Werner Utz: "Wir haben 2014 rund 30 Mio. EUR investiert."

Das Marketing der Marke Uzin soll zukünftig strategisch weltweit noch einheitlicher umgesetzt werden. Um den Markenauftritt aus dem deutschsprachigen Raum auf die Tochtergesellschaften übertragen zu können, übernimmt der bisherige Marketingleiter für Deutschland, Alexander Magg, die Leitung des europäischen Gesamt-Marketings für Uzin. Unterstützung erhält er durch Andreas Renz, der in seiner Funktion als Teamleiter die internationalen Marketingexperten in Ulm führt.

aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)