Schönox

Nächste Generation für den maschinellen Klebstoffauftrag


Der zu Sika gehörende Verlegewerkstoffhersteller Schönox setzt weiter auf die ergonomische Parkettverklebung. In München zeigten die Rosendahler die neue Generation des selbstentwickelten Klebstoffauftragsgeräts "Iline App". Als Antrieb kann jetzt jeder Akkuschrauber benutzt werden, der Klebstoffschlauch lässt sich durch einen Bajonett-Verschluss einfacher wechseln und der Düsenwechsel klappt nun auch ohne Werkzeug. Kunden mit dem bisherigen Auftragsgerät können die neue Düse mittels eines Adapters nutzen.

Auch Schönox hat mit Parkett 200 einen neuen Parkettkleber mit Leichtfüllstoffen im Programm, der sehr ergiebig ist und auf das Objektgeschäft abzielt. Insgesamt umfasst das Sortiment für die Parkettverklebung jetzt sieben Produkte.

Im Frühjahr startet in Rosendahl der Bau des neuen Kundenkompetenzzentrums, das 2016 fertiggestellt sein soll - pünktlich zum 125-jährigen Jubiläum. Schönox investiert knapp 6 Mio. EUR in das neue Gebäude mit drei Seminarräumen für Kundenveranstaltungen und Labore für die Produktentwicklung.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)