Selit

Unterlagen kombiniert steifen und elastischen Schaum


Bei Selit hat man 2014 u.a. vom LVT-Boom profitiert. "Der Umsatz wuchs über alle Märkte gesehen um fast 10 % und die Positionen in den wichtigsten Absatzmärkten konnten weiter gefestigt werden", bilanzierte Marco Seitner das abgelaufene Geschäftsjahr. Lediglich Laminatunterlagen gestalteten sich aufgrund der sinkenden Bodenabsätze schwierig. Aber selbst hier habe es ein Plus gegeben, so der Geschäftsführer des Herstellers.

Einen spürbaren Umsatzzuwachs verspricht sich Selit durch die Twin Foam-Technologie, die nun bei den Laminatunterlagen der Selitpro-Serie Einzug hält. Erstes Produkt ist die 2,2 mm dicke Unterlage Aqua Stop unter Parkett und Laminatböden. Das Besondere ist die Kombination mehrerer Schäume: einem steifen und einem elastischen, darüber eine Feuchteschutzfolie. "Wir sind dabei, weitere Produkte damit auszustatten", kündigte Seitner an.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)