Buchheister

Premiere mit Maß-Sonnenschutz


Buchheister inszenierte seine Produktpräsentation auf einem extravaganten, mit schwarzen Textilbahnen umhüllten Messestand im Industrial-Look. Drinnen lud eine angenehme Lounge-Atmosphäre die Besucher zum Fachgespräch ein. Durch die erstmalige Teilnahme am Insider Partnerprogramm der Heimtextil wurden auch viele Raumausstatter auf die Produkte der Fachhandelsmarke Art Deco aufmerksam.

Premiere bei dem inhabergeführten Unternehmen aus Sundern hatte der Neustart eines Sonnenschutz-Maßprogramms in der Sparte Art Deco. Das Sortiment besteht aus Plissees, Rollos, Doppelrollos, Jalousien und Vertikallamellen. "Wie bei allen unseren Kollektionen muss das Basisgeschäft bedient werden, aber es sind auch ein paar Eyecatcher darunter", legte Firmenchef Karl Buchheister "viel Wert auf Design". Bei der Maßkonfektion der Anlagen arbeite man mit kompetenten Partnern zusammen. Eine Eigenkonfektion könne sich aber durchaus entwickeln.

Mit den eingeführten Vorhangstoffen und Flächenvorhängen der SB-Linie My Deco sieht sich Buchheister "weiterhin auf Erfolgskurs". Nun wurden neben zeitlosen schwarz-weißen und erdfarbenen Spektren erstmalig Dessins mit Dekoren und Ausführungen in angesagten Mood-Farben vorgestellt.

"Wir haben 2014 mit einem vernünftigen Wachstum abgeschlossen und gleichzeitig auch in Personal investiert", bilanzierte der Inhaber zufrieden. Mit neuen Stellen, die im Marketing und im Vertrieb geschaffen wurden, will der sauerländische Dekotechnik- und Sonnenschutz-Anbieter in die Offensive gehen. Die Bereiche My Deco und Art Deco hätten sich "vergleichbar" entwickelt.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)