Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Südbund

Individualisierte Werbemittel


Das Zusammenspiel von hochwertigen Produkten, individueller Beratungsleistung und einem umfassenden Kundenservice sind entscheidende Eckpunkte für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit. Mit dem Marketingkonzept Raum will der Südbund in Backnang seinen Mitgliedern ein Qualitätssiegel bieten, das der Zielgruppe genau dieses Leistungsversprechen vor Augen führt.

Für den perfekten Unternehmensauftritt können die angeschlossenen Fachgeschäfte auf ein komplettes Maßnahmenpaket zugreifen: Anzeigen- und Großflächenwerbung, Postkarten, Prospekte, Flyer, Imagebroschüren, Geschäftspapiere, Autobeschriftungen sowie ein Wohnmagazin für Endkunden. Auch steht den Südbund-Mitgliedern ein umfangreiches Archiv an professionellen Bildern, Werbe- und Pressetexten zur Verfügung, um zum Beispiel PR-Aktionen zu lancieren. Zudem hält der Einkaufs- und Marketingverband eine Vielzahl an attraktiven Raum-Werbegeschenken bereit.

Hilfestellung erhalten Mitglieder und Kunden auch bei der Erstellung einer eigenen, zielgruppengerechten Webseite im Internet, einschließlich der optimalen Darstellung der Auftritte bei Zugriffen über Smartphone und Tablet-PC. Eine Google Adwords-Kampagne soll 2013 die Fachhändler beim Bewerben ihrer Homepage unterstützen und für neue Besucher sorgen.

Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG
Auch Postkarten und Briefmarken sind Teil des Marketingkonzeptes Raum vom Südbund.

Die überregionale Bekanntmachung von Raum steuert die Verbandszentrale direkt, mit eigener Webseite inklusive Shop-Finder, Anzeigenkampagne und Großflächenplakatierung.

aus BTH Heimtex 12/12 (Marketing)