Orac Decor

Ulf-Moritz-Kollektion bekommt Zuwachs


Nach einer positiven Bilanz im vergangenen Jahr geht Yves Taillieu auch für 2015 von steigenden Umsätzen aus. Der Geschäftsführer des Zierprofilherstellers Orac Decor aus Belgien begründet dies mit neuen, gut verkäuflichen Produkten. Die verschiedenen Elemente böten dem Handwerker die Möglichkeit, sich über die Gestaltung der Wohnräume beim Kunden zu profilieren und sich vom Wettbewerb abzuheben. Der Großhandel zeigte sich nach Angaben Taillieus bereits begeistert von der großen Auswahl an Zierprofilen.

Wie der Orac-Inhaber betonte, sind Frankreich, Deutschland und Großbritannien die wichtigsten Märkte für sein Unternehmen. Probleme bereite derzeit Russland.

Das Sortiment von Orac Decor bietet eine umfangreiche Palette an Elementen für eine indirekte Beleuchtung - insbesondere das Konzept Antonio des Designers Ulf Moritz mit integrierten LED. Dessen Kollektion glänzt in diesem Jahr mit neuen Zierelementen, die der Sockel-, Wand- und Deckengestaltung dienen. Damit die Kunden einen besseren Überblick über das Orac-Sortiment haben, hat der Hersteller von 3D-Ornamenten das Orac Decor Book neu aufgelegt. Der Produktkatalog informiert aber nicht nur, er inspiriert auch zur kreativen Raumgestaltung. Enthalten sind unter anderem die Neuzugänge aus der Ulf-Moritz-Kollektion.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)