Das Tapetenhaus

Vier Auszeichnungen erhalten


Das Tapetenhaus des Deutschen Tapeten-Instituts ist im vergangenen Jahr mit vier wichtigen Branchenpreisen ausgezeichnet worden. Im Rahmen des PR Bild Awards der dpa-Tochter News Aktuell erhielt der Messestand mit der Bildinszenierung "Lebendige Tapete", in der eine Tapete von Designer Markus Benesch für Rasch im Mittelpunkt steht, den ersten Preis in der Kategorie "Event und Messe". Auf Platz eins landete der Messestand auch beim FAMAB Kreativaward für lebendige Kommunikation in der Kategorie "Architecture/Best Stand Smart". Diese prämiert Messeauftritte, die mit kleinem Budget oder auf kleiner Fläche große Wirkung erzielen.

Dafür kam der Stand auch beim BDIA Award des Bunds der Deutschen Innenarchitekten auf Platz drei. Die Jury lobte, dass der Auftritt trotz Limitierung in Fläche und Budget eine klar herausgearbeitete, gestalterisch konsequente und eigenständig übersetzte Idee zum Ausdruck bringe. In der Kategorie "Retail/Messe" beim AIT Award auf der Light+Building gab es ebenfalls den dritten Platz.
aus BTH Heimtex 02/15 (Marketing)