Diessner

Allroundtalent ist ideal für sensible Bereiche


Wenn es um die Beschichtung von Innenraumflächen geht, stellen die Kunden der Maler vielseitige Anforderungen an die Farben: Für eine gesunde Raumluft verlangen sie geringe Emissionen sowie Produkte, die frei von Weichmachern und Lösemitteln sind. Vor allem Allergiker wollen umweltfreundliche Produkte. Gleichzeitig sollten die Oberflächen belastbar sein. Aber auch der Maler hat Ansprüche, etwa, dass die Farben leicht zu verarbeiten sind.

Diessner aus Berlin entwickelte dafür die wasserverdünnbare Dispersionsfarbe Diescofix, der keinerlei Konservierungsmittel zugegeben werden. Sie ist umweltschonend, diffusionsfähig, emissionsreduziert, geruchsarm und frei von Weichmachern sowie Lösungsmitteln. Das für die breite Anwendung vorgesehene Produkt ist schnell und leicht zu verarbeiten. Durch seine lange Offenzeit lassen sich damit selbst große Flächen effektiv beschichten. Durch die ELF-Einstellung ist sich Diescofix ideal für den sensiblen Wohn- und Objektbereich. Geeignete Untergründe sind Mauerwerke, feste Putze, Gipskartonplatten, Beton, Raufaser, tragfähige Altanstriche und ähnliche Oberflächen.
aus BTH Heimtex 02/15 (Sortiment)