Uzin

Magg verantwortet globales Marketing


Das Marketing der Marke Uzin soll zukünftig strategisch weltweit noch einheitlicher umgesetzt werden. Ziel ist es, den Markenauftritt aus dem deutschsprachigen Raum auf die Tochtergesellschaften zu übertragen, angepasst an die länderspezifischen Gegebenheiten.

Dazu übernimmt Alexander Magg (44) die Leitung des Gesamt-Marketings der Marke Uzin. Seit 2006 im Unternehmen und seit 2011 Marketingleiter Uzin für den deutschsprachigen Raum, zeichnet er ab sofort verantwortlich für das strategische und inhaltliche Uzin-Marketing international sowie im deutschsprachigen Raum.

Unterstützung erhält er durch Andreas Renz (35), der in seiner Funktion als Teamleiter die internationalen Marketingexperten in Ulm führt. Der Industriekaufmann ist seit 2001 bei Uzin Utz, hat seitdem verschiedene Positionen durchlaufen und war unter anderem maßgeblich am Aufbau der Vertriebsgesellschaft in den USA beteiligt.
aus BTH Heimtex 02/15 (Personalien)