Curt Bauer im Berliner KaDeWe

Als Premium-Anbieter präsent


Berlin/Aue - Die Damastweberei Curt Bauer GmbH setzt auch im Vertrieb konsequent darauf, sich als Premium-Anbieter zu profilieren. Das Unternehmen hat Ende Oktober mit der Eröffnung der vollständig umgestalteten 4. Etage des Berliner Kaufhauses KaDeWe seinen neuen CB-Shop installiert. "Mit hochwertigen Erzeugnissen treffen wir hier das für uns wichtige, anspruchsvolle Kundenklientel", heißt es seitens des Herstellers zu seinem Engagement, den Verkauf der Curt Bauer-Erzeugnisse in dem auch von internationalen Gästen stark frequentierten KaDeWe zu intensivieren. Bislang sei man dort mit dem Umsatz zufrieden und hoffe auf ein ergiebiges Weihnachtsgeschäft. Dessen könne man sich auch deswegen gewiss sein, weil sich die Zusammenarbeit mit dem Kaufhaus ausgezeichnet gestalte und entwickle, so der für Verkauf zuständige Geschäftsführer der Damastweberei, Michael Bauer; "dafür möchten wir uns bei den beteiligten KaDeWe-Mitarbeitern auf das herzlichste bedanken."

Im neuen CB-Shop präsentiert Bauer mit seinem an Lifestyle orientierten Shop-Konzept eine Markenwelt an Bett- und Tischwäsche in Verbindung mit Accessoires für Schlaf-, Bade- und Wohnzimmer. Im Mittelpunkt steht das umfangreiche, gemeinsam mit Frottierartikeln und Plaids gestaltete Premium-Bettwäscheprogramm. Jahreszeittypisch und saisonabhängig werden die passenden Dessin-Linien gezeigt. Das Sortiment wird 14-tägig gewechselt, wobei das Basic-Programm ständig im Shop verfügbar sein wird.

Zur Shop-Eröffnung am 25. Oktober war das Herbstprogramm aus dem Thema Natural Lounge dekoriert (Foto). Das Dessin Relax in der Farbstellung Abendrot wusste als jahreszeittypisches Design zu gefallen. Als besonderes Highlight soll im CB-Shop des KaDeWe in der Vorweihnachtszeit das neue Bettwäscheprogramm aus im Haushalt maschinenwaschbarer reiner Naturseide vorgestellt werden. In seiner Hochwertigkeit stellt es derzeit den "Punkt aufs i" der Curt Bauer-Bettwäschekollektion dar. Im Shop werden die Bettwäscheprodukte in attraktiven Stülpdeckelkartons angeboten. Diese Art der Verpackung eignet sich bestens als Geschenk-Umhüllung. Ausgestattet ist die Präsentation im KaDeWe mit eigenen Shop-Möbeln, wie sie die Curt Bauer GmbH ihren Fachhandelskunden erstmals zur Messe Heimtextil 2011 vorgestellt hatte.

Gegenwärtig laufen die Vorbereitungen für den nächsten CB-Shop, der im Münchener Kaufhaus Oberpollinger eingerichtet werden soll. Die Eröffnung ist für Januar 2013 geplant.
aus Haustex 12/12 (Marketing)