Cotonea

Mit neuem Markengesicht


Bempflingen - Vor knapp einem Jahr hat Cotonea (Fa. Elmer & Zweifel) mit den edlen, wertigen Dessins der Textil-Designerin Ursula Hampe seine Marke eindeutiger positioniert. Jetzt wird das gesamte Markengesicht diesem neuen Profil angepasst: frischer, offener, lebendiger. Unverändert erhalten bleibt die hohe Materialqualität: Die Baumwolle von Cotonea ist und bleibt ökologisch, fair, transparent, gesund.

Seit acht Jahren gibt es Cotonea: Eine Marke mit Baumwollprodukten für Bett, Bad und Baby, die nach IVN BEST, dem weltweit strengsten ökologischen Standard, transparent und fair hergestellt werden. Für diesen hohen Standard, von dem das enorm-Magazin sagt, kaum ein Hersteller könne es einhalten, steht Cotonea ein, wo und wann immer es realisierbar ist. Der Claim "Gesunde Baumwolle" ist deshalb ein Bekenntnis zu diesen Werten. Ihnen misst der Verbraucher immer größere Bedeutung bei, und der Fachhandel reagiert entsprechend. Er hat mit Cotonea einzigartige Produkte im Sortiment, die nicht austauschbar sind.

Entsprechend bleibt die Logofarbe, das traditionelle dunkle Bordeauxrot, unverändert. Der Schriftzug selbst aber steht nun klar und schnörkellos auf hellem Fond, in neuer Typographie, selbstbewusst und eindeutig. Genauso selbstbewusst die neue Bildsprache: Für Cotonea stehen Menschen aller Altersklassen, nicht austauschbar, mit klarem Standpunkt, die ihre nackte Haut nur gesunder Baumwolle anvertrauen. Eigene Kennzeichen, so genannte Icons, wurden für die sechs Cotonea-Produktwerte entwickelt, der Produktpass gibt Auskunft über Herkunftsland und Herstellungskette, und ein Produktbuch beschreibt, wie Cotonea seine Werte im Unternehmen und bei den Lieferanten umsetzt: in Partnerschaft.
aus Haustex 12/12 (Marketing)