Donate Apelt-Ihling, Alfred Apelt

Freude am Einrichten


Oberkirch. Wir sind mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 zufrieden. Unsere Kollektionen und textilen Konzepte wurden im Handel gut angenommen. Wir erwarten dank guter Wirtschaftsdaten, laut GfK-Prognose konsumfreudiger Endverbraucher, niedriger Ölpreise und stabilem Wohnungsmarkt ein ebenso gutes Jahr 2015, auf das wir mit Optimismus blicken.

Unsere Branche steht in ständigem Wettbewerb mit ausländischen Mitanbietern, die dank verschiedenster, für sie günstiger Faktoren mit niedrigeren Preisen textile Produkte auf dem Markt anbieten. Das fordert uns natürlich immer wieder heraus, unsere Kollektionen, unsere Marketingaktivitäten mit Kreativität, Kostenbewusstsein und großer Professionalität zu gestalten. Wir sehen uns als deutscher Hersteller mit eigenen Ateliers, eigener Produktion und mit unseren europäischen Geschäftspartnern gut und überzeugend im Markt aufgestellt.

Die größte Herausforderung in diesem Jahr wird sein die textile Nachfrage zu stärken, unsere Produkte gekonnt im Markt zu platzieren und dem Endverbraucher Textil im Raum als Ausdruck von Lebenslust, Kultiviertheit und Kreativität zu kommunizieren.

Wenn es uns gelingt, zuerst unsere Kunden und dann die Endverbraucher zu überzeugen durch Kollektionen, die Konzepte zeigen, die überraschen und anregen, Persönlichkeit haben und durch ihre Kreativität, ihre schöne Gestaltung, anspruchsvolles Material und angemessene Preise locken - dann wird unsere Branche auch in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen. Textiles Einrichten muss Spaß machen und Freude schaffen!
aus Haustex 01/15 (Wirtschaft)