Gebr. Sanders

Urlaubsfeeling auf der Heimtextil


Bramsche. Eine Messe bedeutet nicht unbedingt Stress, erklärt Bettwarenhersteller Sanders aus Bramsche. "Eine Messe kann durchaus gemütlich, wunderbar erholsam und dennoch aufregend sein", heißt es im Unternehmen. "Wer sich davon überzeugen will, sollte auf der Frankfurter Heimtexil bei der Sanders Gruppe vorbeischauen."

Hier präsentiert das Unternehmen neben seinen bekannten Marken wie Climabalance, HB Bedding, Künsemüller und Sanders of Germany auch die bekannte Sylter Premium-Marke "Sansibar" sowie "andere kuschelige Neuigkeiten, die Händlerherzen höher schlagen und Endverbraucher träumen lassen", wie es das Unternehmen ausdrückt.

Die Sansibar ist mehr als das Promi-Restaurant auf Sylt. Längst ist sie über die Grenzen der Insel hinaus und als eigenständiges Brand mit den gekreuzten Säbeln bekannt. Seit Oktober letzten Jahres hat auch die Firma Sanders das bekannte Logo auf ihren Produkten, denn Gastronom Herbert Seckler hat dem Bettwarenhersteller aus dem Osnabrücker Land die Lizenz der Marke Sansibar für Bettwaren und Heimtextilien erteilt. "Die Möglichkeit Bettwaren sowie auch Heimtextilien wie Bettwäsche -und Frotteeartikel unter der Marke Sansibar produzieren und vertreiben zu können, ist ein weiterer Mosaikstein des Unternehmens", heißt es bei Sanders.

Schon im vierten Quartal 2014 wurden die ersten Produkte ausgeliefert. Die Resonanz im Markt für Bettwaren und Heimtextilien auf Produkte mit dem Sansibar-Logo sei sehr positiv: "Durch die zusätzlichen Sparten aus dem Bereich der Heimtextilien stellen wir uns in der Produktvielfalt und im Vertrieb zukünftig noch breiter auf", erklärt Sanders-Marketingleiter Peter Andres. Wie immer finden Interessierte die Sanders Gruppe gemeinsam mit den Firmen Künsemüller und HB Bedding in Halle 8.0, Stand A30.
aus Haustex 01/15 (Marketing)