Feiler

Zusammenarbeit mit britischem Designer-Label


Hohenberg a.d.E.. Inspiriert vom Art Deco entstand das Dessin "Palmeral Green & Azur" im Londoner "House of Hackney". Das Muster aus Palmwedeln ist das populärste Motiv der jungen Designer-Crew - es drückt gekonnt den trendigen Zeitgeist der Marke aus, traditionelle Entwürfe modern umzusetzen.

Neu gibt es "Palmeral" nun auch als Chenille-Kollektion der Marke Feiler. Sie wird ab Frühjahr 2015 das Interieur- Produkt-Portfolio des britischen Designer-Labels erweitern. "Palmeral" wird von Feiler weltweit vertrieben und ist auch in den Hackney-Stores erhältlich.

Zu "Palmeral" gehören Bad- und Wellnessartikel wie Hand- und Badetücher, Bademantel und Turban, und weitere Accessoires wie Kissen, Schürze und Kosmetiktasche. DieKollektion wird hochwertiger Chenille gefertigt, das heißt aus 100% reiner Baumwolle. Chenille von Feiler ist "Made in Germany" und "überzeugt durch ihre hervorragenden Produkt-Eigenschaften: sie ist hautfreundlich, hygienisch (reine Chenille- Textilien sind waschbar bei 60 °C), abriebfest und für Allergiker geeignet", wie der Hersteller betont.

Das Chenillegarn habe eine sehr gute Aufnahmefähigkeit für Feuchtigkeit und sei trotz seiner samtig wirkenden und weichen Oberfläche erstaunlich robust und langlebig. Die Produkte sind nach Oeko-Tex-Standard 100 zertifiziert.

Das "House of Hackney" wurde 2010 in London von den Eheleuten Javvy M. Royle und Frieda Gormley gegründet. Das Anliegen der ursprünglichen Interieur-Marke war, mit ihren Entwürfen und Mustern "das Beige aus den Wohnräumen verschwinden zu lassen". Dabei legte man großen Wert auf Qualität, Design und Handwerkskunst. Mittlerweile hat sich das "House of Hackney" zu einem erfolgreichen, englischen Label für Interieur, Mode und Lifestyle entwickelt.
aus Haustex 01/15 (Sortiment)