Diamona

Latex und weitere Neuheiten


Wolfsburg. Das Unternehmen Diamona sieht die imm Cologne als Startschuss für das neue Jahr und fühlt sich für 2015 "bestens gerüstet". Daher plant der bekannte Schlafsystemhersteller aus Wolfsburg erneut einen Messeauftritt, der von vielen Neuentwicklungen geprägt ist. Aber auch bereits vorhandene Produkte wurden überarbeitet und so den Konsumentenwünschen angepasst, kündigt das Unternehmen an. Dass man sich dort auf Produktebene etwas breiter aufstelle als bisher, sei dem Markt geschuldet.

"Mit Freude", so heißt es bei Diamona, präsentiere man in Köln dem interessierten Fachpublikum das Thema Latex, das vor vielen Jahren ein fester Bestandteil des Diamona-Sortimentes war. Nicht zuletzt Stiftung Warentest bestätigte zuletzt diesem Material äußerst positive Eigenschaften. Diamona will mit zwei unterschiedlichen Latex-Produkten in Köln Präsenz zeigen.

Eine weitere Neuheit bildet das neue Programm "Blue Activ". Vier verschiedene Matratzen in gleicher Bauhöhe mit Kernen aus Kaltschaum, Taschenfedern, Kaltschaum mit Latexpolster oder GELAX-Komfortschaumpolster sollen ermöglichen, dass der Endverbraucher bei Partnermatratzen sehr individuelle Kombinationen auswählen kann.

Alle Matratzen gibt es in zwei verschieden Festigkeiten und mit einheitlichen Bezügen. Diese seien abnehmbar und waschbar und eigneten sich somit für den hygienebewussten Anwender, betont der Hersteller.

Neu überarbeitet wurde das Programm "Medikontur". Kastenförmige Bauweise, innovative 7-Zonen-Bezüge und zusätzliche Kantenverstärkung charakterisieren diese hochwertige Select-Serie. Das Programm wurde bereits seit einigen Monaten im Handel platziert und kann schon jetzt gute Erfolge verzeichnen, heißt es aus Wolfsburg.

"Darüberhinaus garantiert Diamona auch weiterhin eine hervorragende Qualität der Produkte", betont das Unternehmen. Sie werden ausnahmslos in Deutschland hergestellt. Sämtliche Matratzen verfügen über die Diamona-7-Zonen-Technik und sind mit Öko Tex Standard 100 in der höchsten Klasse zertifiziert.
aus Haustex 01/15 (Sortiment)