Fossflakes A/S

Garthuis wechselt zu Fossflakes


Maarten Garthuis hat das Bettwaren-Unternehmen Gebr. Sanders verlassenund zum 1. Januar 2015 seine neue Stelle als Sales Director des dänischen Bettwarenherstellers Fossflakes angetreten. Gaarthuis war die letzten 15 Jahre für die Sanders-Gruppe in Bramsche tätig. Er begann dort im Jahr 2000 als Exportmanager für Süd- und Westeuropa im B2B-Bereich. Später wurde ihm die Verantwortung für den gesamten B2C-Sektor der Gruppe einschließlich des deutschen Marktes übertragen. 2008 erhielt er auch die Leitung des Exports im B2C-Bereich. Zuvor war Garthuis zehn Jahre lang für Auping tätig. Anfangs als Verkaufsleiter für Bettwaren, zuletzt als Key Account Manager für Matratzen und Bettwaren sowie für das Produktmanagement.

Fossflakes ist laut Garthuis ein noch recht junges dänisches Unternehmen mit Sitz in Skive, das sich in kurzer Zeit recht dynamisch entwickelt habe. Es zeichnet sich unter anderem durch eine selbst entwickelte Füllfaser aus, die gute thermoregulierende Eigenschaften aufweist und waschbar ist. Nach mehrjähriger Pause stellt Fossflakes im Januar erstmals wieder auf der Heimtextil aus. Dort wird Garthuis auch in seiner neuen Position anzutreffen sein.
aus Haustex 01/15 (Personalien)