Designers Saturday lockte 17.000 Besucher

Design-Erlebnis in der Schweiz


Ein Erlebnis für alle Sinne mit hohem Erinnerungswert war der diesjährige Designers Saturday im schweizerischen Langenthal. Damit haben die Organisatoren - unter ihnen die Weberei Création Baumann und die Teppichfabrik Ruckstuhl - ihr Ziel erreicht, denn: "Neben den vielen Kriterien, die von den Ausstellern erfüllt werden müssen, beschäftigt uns bei der Auswahl auch die Frage, welche Projekte dem Besucher noch in vielen Jahren in Erinnerung bleiben würden", erklärt Kurator Sergio Cavero. "Die Eindrücke, die sie hinterlassen, sollen nachhaltig inspirieren."

Mit der "Preview for Professionals" ist es den Veranstaltern gelungen, dem Fachpublikum einen ungestörten Rundgang durch die Installationen zu ermöglichen. Denn insgesamt 17.000 Interessierte haben in diesem Jahr die Gelegenheit genutzt, sich über spannendes Interior Design zu informieren. Mit der Vorbesichtigung am Freitag konnte diese Menge deutlich entzerrt werden.

Neben dem großen Besucherzuspruch gab es für Création Baumann noch eine zusätzliche Belohnung für das Engagement. Der Publikumspreis beim DS Award ging an die textile Klang- und Farbinstallation des Mit-Veranstalters.
aus BTH Heimtex 01/13 (Marketing)