Hunter Douglas Components, Zweigniederlassung der Hunter Douglas GmbH

Hunter Douglas: Internetportal für intelligenten Sonnenschutz


Mit einem neuen Internetportal für intelligenten Sonnenschutz (ISS) will Hunter Douglas registrierten Fachhändlern bei der Vermarktung der Wabenplissee-Variante Duette noch mehr Service und Marketingunterstützung bieten. Im Mittelpunkt des überarbeiteten und neu strukturierten ISS-Portals stehen eine Vielzahl neuer Funktionen. Ist ein Händler noch ohne eigene Firmenwebseite, kann er auf die maßgeschneiderten Lösungen einer Do-It-Yourself-Homepage zurückgreifen. Dafür sponsert der Duette-Hersteller ein "Drei-Monate-kostenlos"-Paket beim Provider 1&1.

Zur Gestaltung der Händler-Webseiten gibt es jetzt eine umfangreiche, professionelle Toolbox, mit der sich verschiedene Module einfach integrieren lassen, etwa Energiesparrechner, Buttons, Banner, Fotos und Filme. So zeigt ein Film die dämmende Funktion des Luftpolsters, der sogenannten "Duette-Klimazone" und verdeutlicht die Einsparpotenziale von Heizenergie, die das Fraunhofer Institut für Bauphysik (IBP) in einer Studie untersucht hat. Ein anderer greift den dekorativen Aspekt von Wabenplissees auf und demonstriert gleichzeitig die isolierende Wirkung des Behangs, der bei Sonneneinstrahlung die Wärmeaufnahme am Fenster reduziert. Thema eines dritten Films sind die positiven Effekte auf die Raumakustik durch Dämpfung des Raumschalls.

Nutzer können eine Vielzahl an Fotos, Logos und Visuals in hochauflösender Qualität herunterladen, um sie für Anzeigen, Prospekte oder Schaufensterdekorationen einzusetzen. Außerdem lassen sich POS-Materialien wie Plakate, Broschüren und Aufkleber bequem per Klick nachbestellen.

Weitere Funktionen für das Fachhändler-Portal seien bereits in Planung und würden in den nächsten Monaten hinzukommen, erklärt Hunter Douglas und wirbt so für die Registrierung unter www.duette.de. Zudem würden angemeldete Firmen bei den Suchanfragen der durchschnittlich 15.000 monatlichen Endkunden-Kontakte berücksichtigt.
aus BTH Heimtex 01/13 (Marketing)