Naturhaus Naturfarben

Industrielle Oberflächenbeschichtung in 24 Stunden


Bau: Halle A5, Stand 539

Naturhaus hat sein Rapid-System, eine industrielle Beschichtung von Holzböden, weiter optimiert. Ein speziell entwickelter Sperrgrund sorgt für einen noch schnelleren Aufbau einer Schutzschicht auf Holzböden. Das natürliche Aussehen bleibe dabei erhalten. Das auch farbig zu verarbeitende Rapid-System ist laut Hersteller ein zu 100 % lösemittelfreies Produkt mit so kurzer Trockenzeit, dass ein dreischichtiger Oberflächenaufbau in nur einem Tag realisiert werden kann. Durch den Einsatz des Naturhaus Sperrgrunds entfällt die sonst bis zu 48 Stunden dauernde, aufwändige Zwischenlagerung grundierter Dielen.

Dem Trend zum Rohholzeffekt bei Landhausdielen trägt Naturhaus ebenso Rechnung wie den gängigen Weißtönen. Formuliert wurde dazu eine schnelltrocknende weiße Oberflächenbeschichtung. Gezeigt wird in München außerdem ein neues Cremewachs, eine Weiterentwicklung des bekannten Hartwachses.
aus Parkett Magazin 01/15 (Sortiment)