Forbo Erfurt / Eurocol

Umstieg auf neue Marke abgeschlossen


Mit der nun flächendeckenden Verwendung von Eurocol als Marke wurden auch die Struktur und die Verpackung des gesamten Portfolios von Forbo Erfurt vereinheitlicht. Neu sind bestimmte Farben für die Grundierungen, Spachtelmassen, Klebstoffe und Lacke. Zusätzlich zur farblichen Kennzeichnung sollen eigene Produkt-Icons bei den Anwendungsmöglichkeiten künftig für mehr Klarheit sorgen.

Besonders große Hoffnungen setzen die Erfurter auf drei Verlegewerkstoffe: Der hartelastische und schwundfrei aushärtende 1K-Parkettklebstoff 153 Eurowood LE auf SMP-Basis für die Verlegung von Mosaik-, Stab-, Mehrschicht-, Massivparkett, Dielen, Hochkantlamellenparkett und Bambus ist jetzt mit dem Blauen Engel zertifiziert. Der zweikomponentige Parkettlack 884 Eurofinish Perfect Duo kann ab sofort auch für den Objektbereich mit extrem starker Beanspruchung verwendet werden. Und mit 910 Europlan PU präsentiert man eine selbstverlaufende Spachtelmasse, die wie eine zementäre aufgetragen wird: Anstatt mit Wasser wird das 2K-PUR-Produkt jedoch mit einem Härter angerührt. Die Spachtelmasse soll nach fünf bis sechs Stunden begehbar sein; eine dauerhafte Haftung könne auf allen dauertrocknenden Untergründen erreicht werden.

Noch wird Eurocol bzw. Forbo Erfurt eher als Direktanbieter wahrgenommen, doch die 13 Außendienstler setzen verstärkt auf eine intensive Betreuung des Handels; aktuell werden 40 % des Umsatzes darüber abgedeckt.
aus FussbodenTechnik 02/15 (Sortiment)