Bona

Kundenevents statt Messepräsenz


Bona hat auf einen Messeauftritt auf der BAU gänzlich verzichtet. "Uns wurden 60 m2 Standfläche angeboten, für eine vernünftige Darstellung benötigen wir mindestens die doppelte, wenn nicht dreifache Fläche", begründet Geschäftsführer Christian Löher. Der Anbieter von Verlegezubehör, Schleifmaschinen und Pflegeprodukten für Holzböden setzt nun einmal mehr auf Events für die Kunden.

Mindestens 15 Seminare stehen für 2015 fest, meistens verbunden mit einem besonderen Erlebnis - wie zuletzt in München, als Bona im Anschluss an die Schulung ihre Kunden zu einem Flug am Seil über das Olympiastadion einlud. Bodenständiger wird’s beim Golfen bis zur Platzreife, geplant sind auch ein Regatta-Wochenende am Wiesensee und ein Segeltörn.
aus FussbodenTechnik 02/15 (Marketing)