Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


BEB Bundesverband Estrich und Belag e.V.

BEB-Ehrenpräsident Alfred Chini verstorben


Am 12. Februar ist der Ehrenpräsident des Bundesverbandes Estrich und Belag (BEB), Alfred Chini, im Alter von 90 Jahren verstorben. Er hat sich über ein halbes Jahrhundert ehrenamtlich im Estrich- und Belaggewerbe engagiert. Lange Jahre war Chini Vorsitzender des Bundesverbandes. Dort galt sein besonderes Interesse dem Institut für Baustoffprüfung und Fußbodenforschung (IBF), das er als Obmann betreute.

Neben der Auszeichnung zum BEB-Ehrenpräsidenten erhielt er unter anderem auch das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. Chini hat zahlreiche Grundsteine für das Estrich- und Belaggewerbe gelegt, auf denen heute noch die berufsständische Organisation aufgebaut ist.

BEB Bundesverband Estrich und Belag e.V.
Alfred Chini

aus FussbodenTechnik 02/15 (Personalien)