Tilo

Neuer Markenauftritt mit Natur- und Designböden


Mit seinem breiten Sortiment hochwertiger Natur- und Designböden in Holz, Kork, Linoleum und Vinyl wächst der österreichische Hersteller Tilo nach eigenen Angaben schneller als der Gesamtmarkt von Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das soll auf der Bau mit einem neuen Markenauftritt unterstrichen werden. "Wenn Räume wahr werden" lautet das Motto. Ein neu konzipierter Messestand soll Besuchern vermitteln, wie sich persönliche Wohnphilosophie verwirklichen lässt. Darüber hinaus rückt das Familienunternehmen Aspekte seiner Produkte wie Gesundheit, Nachhaltigkeit, Ästhetik und Langlebigkeit in den Vordergrund.

Großes Potenzial erwartet Tilo von seinen Neuentwicklungen, beispielsweise den Landhausdielen mit markantem Altholz-Design. Zudem gibt es bei den Designböden Neuheiten. Die Palette an Vinylbelägen wird deutlich ausgeweitet. In diesem Segment hat sich Tilo bereits hohe Marktanteile erkämpft. Auch in anderen Bereichen scheint sich die strategische Entscheidung auszuzahlen, sich auf das Kerngeschäft Böden, Leisten und Treppen zu konzentrieren und dieses zugleich möglichst breit abzudecken.

Das Natwood-Konzept - die thermisch-stoffliche Veredelung heimischer Harthölzer - sichert Tilo eine besondere Stellung bei Outdoor-Anwendungen.
aus Parkett Magazin 01/13 (Marketing)