We are wood

Neues Format für twindesign


In der Zweischicht-Kollektion ,twindesign’ hat die Holzagentur We are wood ein neues Format aufgelegt. Die Landhausdielen gehen jetzt über den Maxistab hinaus und sind in der Abmessung 1.500 x 150 x 10 mm sowie mit einer 3,6 mm dicken Deckschicht im Sortiment enthalten. "Wir folgen damit dem Trend der langen und breiten Dielen", erklärte Prokurist Wolf Jäkel.

Die Mehrschichtdielen der Kollektion twindesign werden exklusiv in einem Parkettwerk in Indonesien produziert. We are wood nimmt dort etwa 80 % der Produktionsmenge ab und verkauft das Parkett auf europäischen Märkten. Der Vertrieb läuft überwiegend über den lagerhaltenden Import- und Parketthandel, den We are wood containerweise beliefert.

Im vergangenen Jahr hat die Nachfrage nach tropischen Hölzern bei der Agentur zugenommen. "Der Anteil der Eiche ist bei uns gesunken. Dafür wurden Hölzer wie Merbau, Iroko oder Doussie stärker nachgefragt", erklärte Jäkel. Nachdem die Europäische Union den Holzhandel in Indonesien mit dem SVLK-Zertifikat (System Verification Legality Wood) ausgezeichnet und damit als legal zertifiziert hat, ist We are wood mit seiner Produktion dort auf der sicheren Seite.
aus Parkett Magazin 02/15 (Sortiment)