Osmo

Farbangebot deutlich erweitert


Osmo Dekorwachs gilt als Allround-Talent für die farbige Gestaltung von Holz im Innenbereich. Zu den bislang 25 Farben sind mit Rot, Gelb, Blau und Grün nun auch vier knallige Farben hinzugekommen.

Beim Hartwachs-Öl ,Farbig’ gibt es ebenfalls eine Neuerung: Ab sofort steht für die schützende Behandlung von Holzfußböden auch die angesagte Farbe Lichtgrau zur Verfügung. Diesem Farbtrend folgt Osmo auch im Außenbereich und fasst die grauen Farben bei den Holzschutz Öl-Lasuren unter dem Oberbegriff ,Vergrauungslasuren’ zusammen. Dazu zählen beispielsweise auch die Lasuren in Patina, Perlgrau und Quarzgrau.

Bei der Handwerker-Marke ,Holzwerker’ wurde das Sortiment der Öl-Farben um die Farbe Anthrazitgrau erweitert. Bei den Beizen wurde ein neuer Härter entwickelt, der als Zusatz für die Öl-Beize erhältlich ist. Durch sein Hinzufügen verkürzen sich die Trocknungszeiten in Abhängigkeit von der Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit um bis zu 50 Prozent.
aus Parkett Magazin 02/15 (Sortiment)