Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


ZVPF

Werbung für Nachwuchs und Online-Petition


"Tue Gutes und rede darüber" - das sagte sich der Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik (ZVPF) und präsentierte in Hannover erste Erfolge der vor einem Jahr gestartete Nachwuchskampagne "Das ist Bodenhandwerk". Mittlerweile werden über 200 freie Ausbildungs- und Arbeitsplätze im
Online-Stellenfinder angeboten, hinzu kommen mehr als 18.000 Social-Media-Fans.

Ein weiteres Messethema war die Handwerker-Initiative "Mit einer Stimme". Bis zum Frühjahr versuchen mehrere Branchenverbände eine gemeinsame Online-Petition auf den Weg zu bringen, die den Gesetzgeber veranlassen soll, die Folgekosten von Produktmängeln vom Handwerk fern zu halten.

ZVPF Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik e.V., BIV Parkettlegerhandwerk und Bodenlegergewerbe
Informierten über die Handwerksinitiativen: Johanna Voges und Hubertus Nocker.

aus ParkettMagazin 02/15 (Marketing)