Bierbaum Wohnen

Deutliches Wachstum in 2014


Borken. Bierbaum Wohnen konnte auch im Jahr 2014 über alle Bereiche deutlich wachsen. Die für 2015 im Stammwerk Borken geplanten Kapazitätsausweitungen in Ausrüstung und Konfektion sind schon gut gefüllt.

Man geht deshalb mit sehr positiven Erwartungen in das neue Jahr. Auch mit dem Verlauf der Messe ist man sehr zufrieden. "Nachdem in 2014 die Besucherfrequenz rückläufig war, konnten wir in 2015 wieder ein Plus verzeichnen", so das Fazit von Geschäftsführer Hans-Dieter Giesen. "Die Terminverschiebung für zukünftige Messen auf Dienstag bis Freitag begrüßen wir ausdrücklich. Wir glauben, dass damit auch die hohe Besucherdichte in den ersten zwei Messetagen etwas entzerrt wird."

Auch in diesem Jahr war der Bierbaum-Stand mit der vielseitigen und aufwändig gestalteten Dekoration ein Messe-Highlight. Die verschiedenen Themen wurden überzeugend und mit viel Liebe zum Detail dargestellt. Dabei waren die eindrucksvollen Digitaldrucke besondere Hingucker.

Neben der Roy-Robson-Kollektion "Luxurious Dreams" mit außergewöhnlichen Farb- und Formgebungen konnte speziell die neu konzipierte Smail-Kollektion überzeugen. Die zeitlos elegante Serie - mit viel Raffinesse und einzigartiger Drucktechnik gestaltet - hat alte Freunde wieder aktiviert und neue Abnehmer gefunden. Sehr positiv aufgenommen wurde auch die klassische Bierbaum-Kollektion "1895" in sommerlich frischen Dessins und Farben.

"Mit der kompletten Entwicklung über Atelier, Laser, Separation und den nachfolgenden Druck- und Ausrüstungsschritten können wir unsere hohe Design-Kompetenz über alle Kollektionssegmente dokumentieren", so Hans-Dieter Giesen. "Damit sind wir auch ein idealer Partner für unsere Handelskunden im Private Label-Geschäft."

Immer intensiver wird die Nachhaltigkeits-Diskussion geführt, so Giesen. "Diesen Anforderungen kommen wir mit unserer deutschen Produktion speziell in der Ausrüstung sehr entgegen und geben damit unseren Kunden Sicherheit. Das ist ja kein Problem für euch, ist einer der vielen positiven Kundenkommentare zu diesem Thema."
aus Haustex 02/15 (Wirtschaft)