Estella

Paradiesische Drucke, sommerlich leicht


Neustadt a. d.A.. Bei Estella kamen die Messeeindrücke im Telegrammstil: "ergebnis gut und über vorjahr - stop - besucherqualität besser als 2014 - stop - stand und präsentation bestens beurteilt - stop - kollektion gut und stimmig - stop - marketingaktion estella-designcontest.de hochgelobt - stop."

"Wir bei Estella sind folglich mit der Heimtextil 2015 und dem Ergebnis sehr zufrieden", fügte Geschäftsführer Michael Mosch hinzu. Allgemein betrachtet sei aber nicht nur sein Unternehmen der Meinung, dass die Besucherfrequenz der Messe schwächer war als vor Jahresfrist. Vermisst habe man Kunden und Fachbesucher aus Russland und den GUS-Staaten. Michael Mosch: "Positiv für unser Haus war die Qualität der Besucher bezüglich ihrer Reflexion auf unsere Kollektion. Langeweile hatten wir am Samstag zu beklagen. In dem Zusammenhang ist begrüßenswert, dass die Heimtextil 2016 bereits Dienstag beginnt und am Freitag endet. Es bleibt also spannend in unserer Branche. Wir freuen uns jetzt auf einen guten Start in die Frühjahrssaison, ein sehr guter Anfang dafür ist gemacht."

Dass sich die Estella-Kollektion Frühjahr/Sommer unter dem Motto "Design Your Paradise" vorstellte, stand ihr sprichwörtlich gut zu Gesicht. Die acht trendigen, digital gedruckten Bettwäschedessins mit paradiesischem Flair bildeten einen stimmungsvollen Rahmen um das Messegeschehen auf dem Stand. Einen Hauch von Dschungelcamp wollten vorbeiziehende Messebesucher ausgemacht haben, der Stand in Halle 8 war wieder ein Hingucker.

Mit großem Interesse seien die Kunden der neuen von Estella kreierten Qualität Mako-Batist begegnet, die ab April erhältlich ist, betont der Geschäftsfüherer. Super leicht und luftig mit nur 80 Gramm/qm passe dieser Sommer-Batist nicht nur als Wäsche besonders gut zu leichten Sommerbetten. Estella bietet dazu Aufsteller mit Griffmustern für die Ladentheke an: "Eine Chance für den stationären Fachhandel", so Mosch.

Zur Heimtextil wurde außerdem ein Wettbewerb unter dem Motto "Ihre Idee auf unsere Bettwäsche" gestartet. "Vom Gewinnspiel abgesehen - der Handel ist begeistert von der Möglichkeit, dass Endverbraucher selbst Muster für Bettwäsche entwerfen können", so Michael Mosch. "Das ist ein Projekt, bei dem der Fachhandel mitgenommen wird. Und mehr als ein Marketing-Gag ist es allemal, vielmehr eine neue Chance der Designfindung", so der Geschäftsführer. Das Gewinnermotiv soll in einer der nächsten Kollektionen umgesetzt werden. Für die Aktion wurde eine eigene Internetseite geschaltet, im Handel wird sie über Produktaufkleber und Flyer beworben.
aus Haustex 02/15 (Wirtschaft)