Formesse

Jetzt auch für Nobelhotels


Löffingen. Formesse-Geschäftsführer Matthias Jaschke zeigte sich am Messe-Sonnabend entspannt. Es habe unter den Messebesuchern eine allgemein gute Stimmung geherrscht, was sich auch bei den Besuchern des Formesse-Standes widergespiegelt habe. Die Fähigkeit des Unternehmens zu einer prompten Lieferung werde von den Kunden sehr wertgeschätzt, so Jaschkes Resümee.

Als Unternehmen, das durch die Produktion von Spannbetttüchern für Wasserbetten seinen Durchbruch in der Branche schaffte, profitiert man heute vom Boom der Boxspring-Betten, die ähnlich voluminöse Matratzen aufweisen. Aber auch für die flachen Topper hat Formesse das Passende zu bieten. Im Sortiment für die Endverbraucher setzt man bei Formesse auf die bewährten Produkte, wenn auch hier und da mit anderen Farben in der sehr breiten Farbpalette. Bella Gracia ist das Spannbetttuch für den Einsteiger. Preislich darüber angesiedelt sind Bella Sephina und Bella Donna Jersey. Bella Donna gibt es auch in den Ausführungen Edelfrottee und Premium als absolutes Top-Produkt mit allerfeinster Verarbeitung und Veredelung.

Pünktlich zu dieser Messe hat Bella Donna eine weitere Schwester erhalten: Bella Donna Professional. Man sei von einigen Kunden angesprochen worden, ob Formesse nicht auch etwas für die besonderen Ansprüch in der Hotellerie zu bieten habe. Nicht wenige Fachgeschäfte, so scheint es, statten hochwertige Hotels vor Ort unter anderem mit Spannbettüchern aus. Bella Donna Professional zeichnet sich durch seine Waschbarkeit bei 95 Grad aus, es ist trocknergeeignet und chlorfest. Es besitzt hinsichtlich Qualität und Passform die selben Eigenschaften wie das bewährte Bella Donna Jersey Spannbettlaken.

Zusätzlich werden allerdings koch- und bleichfestes Elastan und Rundumgummi verwendet, um das Betttuch noch pflegeleichter und strapazierfähiger zu machen. Ein größeres Schnittmaß berücksichtigt den stärkeren Einlauf des Betttuchs bei Kochwäsche. Eine weitere Anwendungsmöglichkeit sieht Jaschke in der häuslichen Pflege. Durch die zusätzlichen Features im Vergleich zu Bella Donna Jersey liegt Professional preislich etwas darüber. Es ist erhältlich in den Größen 90x190-100x200 und 100x220, und natürlich auch in den Ausführungen Alto, Duo und La Piccola. Einzige Einschränkung: Es gibt den Artikel aus triftigen Gründen nur in Weiß.

Angesprochen auf die neuen Messetage im kommenden Jahr, signalisiert Matthias Jaschke Zustimmung: "Ich finde das gut, es wird das Besucheraufkommen während der vier Tage sicherlich entzerren. Aber es hätten auch gerne nur drei Tage sein können."
aus Haustex 02/15 (Sortiment)