Adam Matheis GmbH & Co. KG

Schlafgut: Neuer Claim, neues Gesicht


Eislingen. "Lass dich fallen": Unter dem großen, beleuchteten Markenlogo an der meterhohen Wand strahlte der neue Claim von Schlafgut. Eine Welt aus warmen, gedeckten Farben und einer "wohligen Lichtfarbigkeit", so das Unternehmen, lud den Besucher der Heimtex-Messe ein, die Marke zu erleben und sich wohl zu fühlen. Der Schriftzug setzte das Statement zur neuen Markenausrichtung.

"Das Wohlfühlerlebnis im Bett stand für uns schon immer an erster Stelle, doch wir wollen noch einen Schritt weitergehen," so Dr. Ursula Matheis- Mödinger, die das Unternehmen gemeinsam mit ihrer Schwester Barbara Matheis-Klassen führt. Damit meint Matheis-Mödinger, dass Schlafgut nicht allein Produkte kreiert, mit denen man sich wohlfühlen soll, sondern die darüber hinaus im Schlafzimmer den Raum schaffen sollen, in dem man ganz man selbst sein kann. Denn wo gebe es weniger Konventionen und äußere Ansprüche, wo seien intime Emotionen und persönliche Vorlieben besser auslebbar als im eigenen Bett? "In unseren aktuellen Kollektionen bieten wir zwar immer auch aktuelle Trendthemen an, aber unterm Strich möchten wir auf die individuellen Wünsche der Kunden eingehen", erklärt Matheis-Mödinger. Ob romantisch, klassisch, schlicht oder verspielt, ob flauschig-weich oder behaglich-robust, jeder solle die Geborgenheit auf seine Weise erleben und sich fallen lassen können.

Für den zukünftigen Weg der Marke, so das Unternehmen, sei so viel verraten: Als eine der führenden Spannbetttuch- und Bettwäschemarken setze Schlafgut weiterhin auf ein großes Qualitäts- und Farbspektrum. Fachgeschäfte, die das Schlafgut-Sortiment führen, könnten so stets auf individuelle Kundenwünsche für den privaten Rückzugsort eingehen. Und jeder Kunde habe die Freiheit, das passende Produkt für sich selbst zu finden.
aus Haustex 02/15 (Marketing)