European Textile Center

Auf Großkunden ausgerichtet


Schwarzenbek. Zum zweiten Mal nahm European Textile Center, ein Großhandelsunternehmen mit chinesischem Mutterunternehmen, an der Heimtextil teil. Unter dem Markennamen Sternenzelt bietet es seit mehr als einem Jahr Bettwäsche chinesischer Provenienz an. An seinem Firmensitz in Schwarzenbek bei Hamburg befindet sich das Fertigwarenlager.

Ursprüngliches Ziel des Unternehmens war es, den deutschen Fachhandel mit Ware zu beliefern. Nach Informationen des Geschäftsführers Mikel Wang auf der Heimtextil ist man jetzt allerdings dazu übergegangen, verstärkt Großabnehmer und Internet-Händler anzusprechen.

Seit dem letzten Jahr hat ETC seine Produktpalette um Hüllen für Zierkissen und Sofakissen erweitert sowie um Stores und Gardinen, die in Frankfurt erstmals vorgestellt wurden. Die Kissenhüllen sind in Samtqualitäten erhältlich sowie in Baumwoll-, Leinen- und Wollqualitäten.

Wang kündigte in Frankfurt außerdem an, dass ab dem zweiten Halbjahr auch Spannbetttücher ins Sortiment aufgenommen würden. Noch in diesem Jahr wolle man darüber hinaus einen Shop bei Amazon eröffnen, so Wang.
aus Haustex 02/15 (Wirtschaft)