Jensen Møbler

Shop-System in neuem Design


Svelvik/N - Der norwegische Hersteller von Boxspring-Bettensystemen Jensen Møbler AS, Svelvik, hat ein neues Shop-System entwickelt. Die offene Präsentationsfläche lässt sich je nach Gegebenheit flexibel gestalten und ist lediglich optisch durch starke, emotionale Bilder in den Markenfarben Blau und Weiß begrenzt. Das neue Konzept spiegelt wider, wofür Jensen steht: hoher Anspruch an die Wertigkeit der Produkte, entspannter Schlaf für den Menschen. Der erste Jensen-Shop im neuen Design wurde im Möbelhaus XXXL-Mann Mobilia in Eschborn eingerichtet.

Mit dem neuen Konzept will Jensen seinen Auftritt auf Großflächen schärfen. Die Erfahrungen der letzten Jahre hat das Unternehmen dabei konsequent umgesetzt. Entstanden ist ein Shop-System, dass nicht nur einen effektvollen Wiedererkennungs-Faktor besitzt. Dem Hersteller der hochwertigen Boxspring-Betten war vor allem auch eine hohe Flexibilität sowohl hinsichtlich der Größe als auch der Einrichtung der Präsentationsfläche wichtig.

"Unser neues Konzept lässt sich problemlos an die unterschiedlichen Gegebenheiten unserer Vertriebspartner anpassen, ohne dass wir dabei Wertigkeit oder Wirkung mindern müssen", skizziert Rolf Das, Sales- und Marketing-Direktor Jensen Møbler, das Ergebnis. Die deutliche Begrenzung der Fläche wird lediglich durch optische Mittel erreicht. Das blaue Oval des Jensen-Logos flankieren großformatige, emotional aufgeladene Bildern in Blau-Weiß: entspannte und ausgeruht Menschen in Morgenstimmung.

Für Jensen ist das neue Shop-System ein weiterer wichtiger Schritt, um die sehr erfreuliche Entwicklung fortsetzen zu können. Erster Baustein des Marketingkonzeptes ist das im Sommer eingeführte neuartige Schulungsprogramm. Hier geht es erstmals nicht nur um die Merkmale der Jensen Boxspringbetten, sondern auch ganz wesentlich um die Vermittlung von Grund legenden Kenntnissen über die Wirbelsäule und den Schlaf.

"Wir bewegen uns mit unseren Boxspring-Betten im oberen Preissegment. Daher ist unsere Zielgruppe nicht nur hinsichtlich der Produktqualität anspruchsvoll. Auch die Präsentation muss adäquat und die Beratung fachlich fundiert sein. Wir sehen es als unsere Aufgabe, unsere Partner in die Lage zu versetzen, diesen Erwartungen gerecht werden zu können", stellt Rolf Das die Hintergründe dar. Er ist überzeugt, dass es derzeit keine komfortablere Art gibt zu schlafen als in einem Jensenbett. Wenn man bedenke, dass zur Volkskrankheit Nummer 1 in Deutschland die Rückenschmerzen zählen, werde deutlich, wie wichtig ein Bett ist, bei dem die Federn der Matratze die Stützfunktion übernehmen, um die Wirbelsäule im Schlaf in einer optimalen Position zu halten.

Jensen Møbler, gegründet 1947 in Norwegen, ist derzeit einer der größten Matratzenhersteller in Skandinavien. Heute werden in Svelvik am Oslofjord jährlich rund 150.000 Matratzen und Bettsysteme produziert. Bei der Entwicklung und Produktion seiner Bettensysteme steht die Verbesserung des Schlafkomforts an erster Stelle. Dabei fließen neue Materialien, neue Techniken wie auch veränderte Kundenwünsche mit ein.
aus Haustex 01/13 (Marketing)