Heco Textilverlag

Finest Art mit Special Effects


Memmingen. Der Heco Textilverlag aus Memmingen hat sein Fertigprogramm Finest Art rund um Dekoschals, Flächenvorhänge, Kissenhüllen und Plaids komplett durchgestylt. Angefangen mit den zum Teil grundverschiedenen Stilrichtungen, aber auch mit ihrer Aufmachung: von der hochwertigen Visitenkarte für den Außendienst über das Etikett bis hin zur Verpackung.

Naturlook und Hightech prägten die Neuheiten zur Heimtextil: Hier behält Heco seine bewährten Stilrichtungen von Basic bis Specials bei, führt sie aber zu vier neuen Themen zusammen. Ranken, Blüten, Stick und Print finden sich unter dem Titel "Fabelhafte Farbigkeit" auf Leinen-Inbetweens und Feinmarquisette. Das Thema "Kreative Klassik" kombiniert blumige Chenille-Stickereien auf Batist mit natürlich anmutenden Stoffen im Used-Look. Echte Hingucker: die dicken Filzkeder an den Kissen. Die "Tollkühnen Techniken" stellen Dreidimensionalität in den Vordergrund - mit geprägtem Kunstleder, Doppelgewebe, Zotteln, Crash und Lasertechnik. Und schließlich lässt das Thema "Saloppe Slogans" Kederkissen sprechen. Bestickt oder bedruckt tun sie Weltansichten kund: "Do what you like" zum Beispiel oder "Ett hätt noch immer joot jejange".
aus Haustex 02/15 (Sortiment)