Sleepwell Kauffmann GmbH

Verstärkung für Sleepwell Kauffmann


Der österreichische Bettwaren-Hersteller Sleepwell Kauffmann in Hörbranz meldet zwei Personalzugänge. Neuer Export-Manager ist seit November letzten Jahres Jürgen Pfefferkorn. Er folgt auf Giuseppe Ciani, der das Unternehmen nach der Heimtextil verlassen hat, um künftig wieder in der Elektrobranche tätig zu sein. Pfefferkorn blickt auf eine 26-jährige Erfahrung in der Haustex-Branche zurück und war zuletzt 13 Jahre bei Hefel Textil tätig, wohin er 2001 von J. M. Fussenegger gewechselt war. Der neue Export-Manager sei seit jeher dem Export verschrieben und verfüge über langjährige Erfahrungen in diversen Märkten in Europa und Übersee, teilt das Unternehmen mit. Er verfüge über detailliertes Wissen zu Geweben und den unterschiedlichen Bettwarenfüllungen.

Neuer Repräsentant für den Norden Deutschlands ist ebenfalls seit November Markus Patermann. Er hat nach dem Ausscheiden bei Garanta seine eigene Handelsagentur Schlafen&mehr in Hamburg gegründet. Patermann war seit 2008 für das Hofer Unternehmen tätig, anfangs ebenfalls als Repräsentant und zuletzt, bis September 2014, als Leiter Verkaufsinnendienst.
aus Haustex 02/15 (Personalien)