NYICS

Ahmadi für Dodds


Die New York International Rug Show (NYICS) ist eine der spannendsten Veranstaltungen der US-amerikanischen Teppichbranche. Im September 2015 findet sie unter neuer Leitung statt: Gründer und Organisator Dennis Dodds zieht sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück; seine Aufgaben übernimmt Murtaza Ahmadi.

Der Messegründer Dennis Dodds ist weltweit als großer Teppichkenner und -sammler bekannt; darüber hinaus ist er als Vorstandsmitglied der International Conference of Oriental Carpets (ICOC) aktiv. Mit der NYICS hat er eine Veranstaltung ins Leben gerufen, die Vorreitern kreativer Teppichfertigung eine Plattform bietet.

Sein Nachfolger, Murtaza Ahmadi, ist eine bekannte Größe in der US-amerikanischen Teppichbranche. Er blickt auf 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Logistik, Entwicklung und Messeorganisation zurück; seine Familie leitet die Geschicke des kalifornischen Teppichanbieters Amadi Carpets. Als neuer Organisator der NYICS hat Ahmadi es sich zum Ziel gesetzt, eine Brücke zwischen Designern und Architekten einerseits und Teppichherstellern andererseits zu schlagen. Darüber hinaus will er allgemein für ein besseres Verständnis des Teppichmarktes sorgen und diesen letztlich stärken.
aus Carpet Magazin 02/15 (Personalien)