Spörr Hausmesse

Joey Kelly als Besuchermagnet


Mit seiner Hausmesse möchte Großhändler Spörr + Partner in Neulingen den Besuchern mehr bieten als bei Veranstaltungen dieser Art üblich: "Sonst erreichen wir nicht die Zielgruppe, die wir an so einem Tag hier haben möchten", erklärt Geschäftsführer Alexander Spörr. Sein Ziel: "Unser Kunde soll sich auf diesen Tag freuen und später mit dem Gefühl nach Hause fahren: Es hat sich wirklich gelohnt herzukommen."

Dazu hatte sich das Spörr-Team einiges einfallen lassen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung mit Eventcharakter stand der Vortrag "No Limits - Wie schaffe ich mein Ziel" von Extremsportler, Musiker und erfolgreichem Unternehmer Joey Kelly. "No Limits" wurde denn auch zum Motto der Hausmesse erklärt und das Konzept ging auf: Über 350 Kunden waren begeistert von Kellys Vortrag und seinen außergewöhnlichen Erlebnissen. "Das Feedback unserer Besucher war überwältigend, damit habe ich nicht gerechnet", stellte Alexander Spörr am Ende fest. "Joey Kelly hat sich als authentischer, sympathischer und offener Typ gezeigt, der das familiäre Umfeld bei uns sofort gespürt und sich deshalb auch wohlgefühlt hat."

Auch die Aussteller hat das neue Konzept überzeugt. Die reine Messezeit war zwar durch den Vortrag begrenzt, jedoch habe die Qualität und Anzahl der Besucher gestimmt, so der einstimmige Tenor der Industrievertreter.
aus BTH Heimtex 02/13 (Marketing)