Active Online

Der "größte Musterkoffer aller Zeiten" ist online


Mit der Heimtextil 2015 startete auch das neue Kollektionsbuch-Portal "Materialo" von Active Online. Darin sind derzeit 45 Hersteller und Einkaufskooperationen mit ihren Produkten vertreten. Als "größten Musterkoffer aller Zeiten" bezeichnet der Anbieter sein Online-Tool, das die Beratung des Raumausstatters vereinfachen soll. Denn es vereint viele, wenn nicht gar alle seine Lieferanten; im Kundengespräch muss nicht mehr zwischen unterschiedlichen Anwendungen gewechselt werden.

Der Andrang am Gemeinschaftsstand von Active Online und Höpke war groß, als die App auf der Heimtextil live vorgeführt wurde. Viele Messebesucher nutzten gleich vor Ort den vergünstigten Einführungspreis, der noch bis zum 1. April 2015 gilt.

Auf besonderes Interesse stießen die Mix & Match-Räume in der Anwendung, die nun zusätzlich zur altbekannten Galerie zur Verfügung stehen. Hier können mit wenigen Klicks Böden, Wände, Fenster und Möbel gestaltet und zu einem stimmigen Ganzen kombiniert werden. Die Bilder in Full-HD lassen einen realistischen Eindruck von der Gesamtwirkung entstehen.

Materialo lässt sich so nicht nur auf der Webseite des Raumausstatters, sondern auch in der Beratung vor Ort und im Geschäft einsetzen. Hier bietet Active Online eine Lösung auch für kleine Budgets. Mit der Investition in einen modernen Flachbild-Fernseher in Verbindung mit einem Micro-PC bekommt man eine PoS-Lösung für unter 1.000 EUR. Die Anwendung läuft in jedem aktuellen Browser. Eine Verbindung zum Internet ist alles, was man zur Nutzung braucht.

Um alle Möglichkeiten des Tools als strategischem Instrument kennen zu lernen, bieten Active Online und das Bildungsnetzwerk das halbtägige Seminar "Mehr Aufträge zu besseren Erträgen durch Materialo" an. Führungskräfte und Verantwortliche für das Internetmarketing lernen hier nicht nur die Funktionen von Materialo kennen, sondern auch die Möglichkeiten, um mit dem Tool die Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen im Netz und vor Ort zu erhöhen. Mitglieder von Südbund, 2HK und der Decor-Union zahlen für die Teilnahme statt 99 nur 49 EUR. Und wer spätestens zwei Wochen nach der Schulung ein Abo für Materialo abschließt, bekommt von Active Online die Hälfte der Seminargebühr erstattet, Kooperationsmitglieder sogar den gesamten Betrag. Einzelheiten hierzu unter www.bildungsnetzwerk.net oder www.materialo.com.

Bislang haben bereits mehr als 300 Firmen ein Abo abgeschlossen. Angesichts eines Wachstums von rund 10 % pro Monat erwartet Active Online, dass auch die Zahl der Lieferanten rasch zunehmen wird, die mit ihren Produkten in Materialo vertreten sein wollen.
aus BTH Heimtex 03/15 (Wirtschaft)