Jab Anstoetz

Stoffensive greift das Thema Akustik auf


Mit der PoS-Kampagne "Stoffensive" geht Jab Anstoetz in die dritte Runde. Nach Sichtschutz und Wärmeregulierung ist jetzt die Schalldämmung das Thema.

Im Fokus der Stoffensive stehen handfeste Produktvorteile, die durch die Betonung optischer Aspekte aus dem Blickfeld vieler Verbraucher verschwunden sind. "Die Konsumenten realisieren oft gar nicht, dass ein Vorhang weit mehr kann als nur gut aussehen," erläutert Claus Anstoetz die Hintergründe der Aktion.

Die in Vergessenheit geratenen Vorzüge werden bei der Stoffensive mit emotionalen Motiven und originellen Claims ins Zentrum des Interesses gerückt. Um die funktionalen Eigenschaften von Wohnstoffen möglichst zielgerichtet zu kommunizieren, ist jedem von ihnen ein eigener Kampagnenabschnitt gewidmet, der jeweils für eine komplette Saison zu sehen ist. "Uns war es wichtig, die Kommunikation nachhaltig zu gestalten und den Raumausstatter und Inneneinrichter als Maßschneider für schöne Vorhänge mit in den Mittelpunkt zu stellen," so Claus Anstoetz.

Für deren Schaufenster und Verkaufsraum wurde neben einem dekorativen Aufsteller ein übergroßer Hangtag mit prägnanten Aussagen der Kampagne konzipiert, der von zahlreichen kleinformatigen Anhängern für die Musterstoffe begleitet wird. Eine Broschüre, die das Produkt Vorhang von seiner besten Seite zeigt, kann der Kunde mit nach Hause nehmen. Ein sechsseitiger Folder für Mailings komplettiert das PoS-Paket, das bei den Außendienstmitarbeitern von Jab Anstoetz geordert werden kann.

Außerhalb des Handels machen Anzeigen und die Hauptbroschüre als Beilage in Endverbrauchermagazinen auf die Stoffensive aufmerksam.
aus BTH Heimtex 03/15 (Sortiment)