Hunter Douglas

Produkte und Webseite ausgezeichnet


Die Bedientechniken Lite Rise und Smart Cord der Marke Duette von Hunter Douglas sind nicht nur komfortabel zu bedienen, sondern auch kindersicher. Beide wurden im vergangenen Jahr mit dem IF-Design Award ausgezeichnet. Nun ist Lite Rise auch für Rollos und Jalousien erhältlich und prompt gab es dafür auf der R+T in Stuttgart den Innovationspreis 2015.

Lite Rise ist eine leichtgängige und einfache Bedientechnik, ganz ohne Schnüre. Das System gilt gemäß EN 13120 als 100 % kindersicher und kann ohne Einschränkungen oder Hinweise eingesetzt werden. Durch eine sanfte Bewegung an der Unterschiene lässt sich der Behang ganz einfach nach oben oder unten schieben - stufenlos und in jede gewünschte Position. Das System vereint insgesamt zehn Patente und ist auch für große Abmessungen ausgelegt.

Eine weitere Auszeichnung als "Unternehmen des Jahres" gab es für die Webseite der Wabenplisse-Marke Duette auf der Frankfurter Heimtextil in der Kategorie "Bester Online-Auftritt". Auf duette.de finden Besucher über die atmosphärischen Wohnwelten in der Trendgalerie Ideen für ein schönes Zuhause mit Produkten aus der Duette-Kollektion. Leicht verständlich werden auch die funktionalen Aspekte des Sonnenschutzes erläutert: Energieeffizienz und eine verbesserte Akustik. Mittels Energiesparrechner lässt sich das eigene Einsparpotential an Heizenergie ermitteln. Für Endverbraucher gibt es einen kostenlosen Musterkartenservice für einen ersten haptischen Eindruck von den Wabenplissees. Und schließlich weist die Webseite den Weg zum registrierten Duette-Fachhändler in Wohnortnähe.
aus BTH Heimtex 03/15 (Sortiment)