Messe Park
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Südbund Wohntage

Praktische Anregungen für den Fachhandel


Die Südbund Wohntage standen diesmal unter dem Motto "Im Wechsel der Jahreszeiten". Passend dazu hatte die Kooperation den Trendbereich der Schau gestaltet. In den Themen Frühlingserwachen, Sommernachtstraum, Herbstzauber und Wintermärchen konnten die mehr als 1.700 Besucher das Zusammenspiel von Farben, Formen und Materialien erleben.

Praktische Anregungen bekam das Publikum auch in den Boxxen des Südbund. Hier gab es Ideen für die Schaufenstergestaltung zu sehen.

Ein echter Publikumsmagnet war die Präsentation von "Materialo", dem Visualisierungstool der Firma Active Online. Materialien, Muster, Farben und Anwendungsvarianten werden in konkreten Interieursituationen gezeigt. Mit nur wenigen Klicks lässt sich die Wirkung verschiedener Produkte in einem Raum demonstrieren, um dem Verbraucher die für ihn beste Einrichtungslösung zu zeigen.

Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG
Gute Stimmung auf den Südbund Wohntagen – bei Ausstellern und Besuchern.

Aber auch die übrigen der mehr als 100 Aussteller auf den Wohntagen konnten mit dem Verlauf der zweitägigen Veranstaltung zufrieden sein. Ebenso wie Vorstand Klaus Kurringer: "Bei uns werden alle relevanten Geschäftsfelder der Raumausstattung auf rund 3.000 m2 präsentiert. Zusammen mit der außergewöhnlich familiären Atmosphäre macht dies die Wohntage zu einem Messeerlebnis der besonderen Art." Er verwies auf die Eigenkollektionen "Wohnwelten" des Südbund aus den Sparten Deko- und Gardinenstoffe, Bodenbeläge, Tapeten und Bettwaren. Neu eingeführt wurden eine Designboden-Basiskarte mit drei Qualitäten und insgesamt 33 Dekoren sowie die Kollektion "Stoffwelten" Frühjahr 2015.

Die nächsten Wohntage finden am 23. und 24. September 2015 statt. Nicht nur Mitglieder und Kunden des Südbund sind nach Backnang eingeladen, auch interessierte Fachhändler und die Kunden der Lieferanten.

aus BTH Heimtex 03/15 (Marketing)