ADA

Neuer Messeauftritt überzeugte


Baierdorf/A. Mit einem Umsatzplus von 13 Prozent für das Jahr 2014 im Rücken kam das österreichische Unternehmen ADA zur imm Cologne. "Dieser Aufschwung bestätigt uns in der über die letzten Jahre kontinuierlich verfolgten Strategie der Markendiversifizierung", so ADA-Vorstand Gerhard Vorraber. "Unsere vier eigenständigen Marken sind erfolgreich am Markt positioniert. Auch die Schaffung eines jeweils eigenen Vertriebes für Sitz- beziehungsweise Schlafmöbel - seit vier Jahren in Österreich und seit vorigem Jahr in Deutschland - hat sich bewährt. Beide Märkte können so intensiver bearbeitet werden".

Auch der Auftritt des Unternehmens konnte sich sehen lassen. Während Betten und Matratzen im vergangenen Jahr noch in Halle 5 gezeigt wurden, präsentierte ADA nun seine komplette Product Range inklusive der Polstermöbel auf einem gemeinsamen Stand. Die Fläche in Halle 10.2 war deutlich größer als in den vergangenen Jahren und verfügte über zwei Etagen inklusive einer attraktiven "Alpen-Lounge", in der die Gäste bewirtet wurden. "Die Zusammenlegung der Stände ist beim Handel sehr gut angekommen", freut sich Vorraber. Auch für das nächste Jahr ist bereits wieder das zusammengelegte Standkonzept eingeplant.

Frank Janaschek, Leiter Deutschland/Österreich für den Bereich Schlafen bei ADA, konnte in der oberen Etage interessante Neuheiten präsentieren. Etwa neue Matratzen wie die "RoyalStar" mit besonders drucksensiblem Federkern und integriertem Topper oder die Matratzenserie "organicDream" mit 100% Naturlatex und einer im Kern eingebetteten "WaveAir-Einlage" aus hochwertigem und offenporigem Kaltschaum zur besseren Durchlüftung.

Den Schlafkomfort eines Boxspringbettes mit dem Trendthema Holz zu verbinden, war eine weitere Besonderheit. Die edlen Massivholz-Boxspringbetten von ADA, in Eiche massiv geölt, sollen neben einem hervorragenden Schlaf für ein besonders natürliches und behagliches Wohnambiente sorgen. Ebenfalls auf dem Stand präsentiert wurde ein Joop-Bett: "Damit wollen wir unseren Designanspruch, aber auch die hochwertige Verarbeitungsqualität demonstrieren", so Janaschek.
aus Haustex 03/15 (Wirtschaft)