Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Froli

Bettsystem mit Liebe zum Detail


Schloß Holte-Stukenbrock. Zur Möbelmesse in Köln stellte Froli Neuheiten und Produkt-Weiterentwicklungen vor, die viele Alleinstellungsmerkmale besitzen. Das Programm besteht aus innovativen, handgefertigten Betten und einem luxuriösen Matratzen- und Kissensortiment.

Ganz im Vordergrund stand in Köln allerdings das Froli Bettsystem "Heinrich Fromme Edition", nach eigenen Worten eine Kombination aus Tradition, Innovation und Design. Die Edition, benannt nach dem Firmengründer, vereine alle Innovationen der erfolgreichen Froli-Bettsysteme und sei in handwerklicher Qualität und mit Liebe zum Detail gefertigt, berichtete Froli-Geschäftsführerin Dr. Magret Fromme-Ruthmann auf der Möbelmesse. Auf der anderen Seite ist das Bettsystem bewusst anders konzipiert als die meisten aktuell erhältlichen Boxspring-Systeme. "Wir setzen auf eine schlanke Lösung,", erzählt Peter Liebing, Mitglied der Geschäftsleitung. "Wenn wie in diesem Fall eine gute Unterfederung vorhanden ist, reicht auch eine Matratze mit einer Bauhöhe von 15 Zentimetern völlig aus."

Denn das Besondere des Bettsystems sei die patentierte und bewährte Viado-Unterfederung von Froli. Jedes Federelement ist individuell einstellbar und passt sich optimal der Körperkontur an. Diese punktuelle Einstellmöglichkeit bietet ausgezeichneten Liegekomfort und eine optimale Belüftung der Matratze. Die verschiedenen Verstellfunktionen komplettieren die Vorzüge der Unterfederung. Speziell auf die Unterfederung abgestimmt ist die Viado-Lamellenmatratze. Hier sorgen innenliegende Komfortlamellen für eine spürbare Druckentlastung und Regulierung des Schlafklimas.
Klare Linien, gerundete Ecken, schwebende Optik sind die Charakteristika eines ausgewogenen Designs mit moderner Linienführung und eleganter Formgebung. Das Bettsystem wird in Schloß Holte produziert und ist erhältlich in den Breiten 140, 160, 180 und 200 cm bei einer Länge von 200 oder 220 cm. Der Käufer kann dabei aus fünf verschiedenen Stoff-/Lederoptik-Kombinationen für Kopfteil und Fußkasten wählen.

Froli Kunststoffwerk GmbH & Co. KG
Froli gehört zu den treuen Ausstellern der Möbelmesse in Halle 9.

Das Unternehmen hatte weitere Neuheiten mit nach Köln gebracht. Das Boxspring-Bett Koala verfügt nun über einen neuen, noch stärkeren Motor, der dennoch wesentlich geringere Magnetfelder als die Vorgänger-Version aussendet. Komplettiert wird der Motorrahmen durch eine kabellose Funkfernsteuerung. Über Bluetooth kann der Rahmen aber auch über das eigene Smartphone gesteuert werden.

Unter dem Namen Froli Tienda bietet das Unternehmen seinen Kunden nun eine Unterfederung an, die der Händler unter seinem eigenen Namen vermarkten kann, sodass sie nach außen nicht als Froli-Produkt auftritt. Dieses Produkt wird für jeden Handelspartner individuell angefertigt und ausgezeichnet. Die Unterfederung unterscheidet sich in der Ausführung vom klassischen Froli-Produkt, ist laut Liebing vom Einkaufspreis allerdings auch sehr interessant kalkuliert. Die Vermarktung liegt andererseits auch komplett beim Abnehmer, eine Unterstützung durch Froli erfolgt nicht.

aus Haustex 03/15 (Sortiment)