Paradies

Kampagne fördert "Ein Herz für Kinder"


Neukirchen-Vluyn. "Zwei Herzen für eine gute Sache": Unter diesem Motto startet Bett-waren-Hersteller Paradies seine Frühjahrskampagne und sammelt Spenden für die Kinderhilfsprojekte des Vereins "Ein Herz für Kinder". Bereits 2013 gab es eine nach Unternehmensangaben sehr erfolgreich umgesetzte Kooperation.

Die Verkaufsförderungsmaßnahme funktioniert ganz einfach: Paradies spendet im Kampagnenzeitraum vom Verkaufserlös ausgewählter Bettwaren pro Produkt 1,00 Euro an "Ein Herz für Kinder". Im Jahr 2013 konnten so zum Beispiel die Klinik für Kinderkardiologie in Hamburg und eine Grundschule in Kiel unterstützt werden.

Zahlreiche Paradies-Produkte nehmen wieder an der Kampagne teil und helfen beim Spendensammeln: Alle Betten der Serien Paradies Fill Comfort Prima, Fill Royal Paradies Princess, Fill Premium Achat, Microfill Ultraloft und Microloft, Biofill Nova, Ecolana Ovella und alle Paradies Daunenbettdecken, ausgenommen Sommerartikel. Im Kinderbereich werden beim Verkauf folgender Produkte je 1,00 Euro gespendet: Alle Baby- und Kinderbettchen der Serien Fill Comfort Prima, Fill Royal Paradies Princess, Microfill Ultraloft, Daune Royal Mascha und Kim sowie Bettenset Prima-Tip.

"So dürfte am Ende der Aktion eine große Spendensumme zusammenkommen, um die vielen Projekte des Vereins zu unterstützen", ist man sich am Firmensitz in Neukirchen-Vluyn sicher. Darüber hinaus soll auf allen begleitenden Werbemitteln und der Paradies-Website eine Information zu finden sein, die unter dem Stichwort "Paradies" eine Direktspende an "Ein Herz für Kinder" ermöglicht.

Der Handel soll durch aufmerksamkeitsstarke Werbemittel bei der Kommunikation und beim Abverkauf unterstützt werden: Große Fahnen, Deckenhänger oder Herzkissen geben den Handelspartnern die Möglichkeit, die Paradies Frühjahrskampagne "Zwei Herzen für eine gute Sache" je nach vorhandener Fläche auffällig am POS darzustellen und die gute Sache offensiv zu unterstützen. Darüber hinaus werden alle beteiligten Produkte mit einem Produktanhänger ausgezeichnet, der den Endverbraucher über die Kampagne informiert.

Zusätzlich wird es einen großen Kindermalwettbewerb unter dem Motto "Male deinen Herzenswunsch!" geben. Analog zum Thema werden alle Kinder bis 10 Jahre aufgefordert, ihren Herzenswunsch auf Papier zu bringen und ihn an Paradies zu schicken. Die drei Erstplatzierten dürfen sich über eine Unterstützung für die nächste Kinderparty freuen. Als Trostpreise werden zahlreiche Paradies-Herzkissen verlost. Die kindgerecht gestalteten Teilnahmekarten können einfach von den Paradies-Handelspartnern am POS ausgelegt werden. Außerdem ist eine Teilnahme über die Internetseite von Paradies möglich.
aus Haustex 03/15 (Marketing)