Anker

"Umsatz handlich verpackt"


Anker bringt 2015 mit Cube und Object Pro gleich zwei neue Kollektionen speziell für den Großhandel auf den Markt.

Object Pro soll das Verkaufen von Objekt-Teppichboden einfach machen. Die Kollektion beinhaltet fünf absatzstarke Qualitäten, die alle aus spinndüsengefärbten (Solution-Dyed) Fasern gefertigt werden und dadurch über gute Reinigungseigenschaften verfügen. Alle Produkte sind direkt ab Lager lieferbar zu einem einheitlichen Preis.

Cube wird unter anderem mit dem Slogan "Umsatz handlich verpackt" beworben. Die Kollektion soll Lust auf Teppichboden machen und zur hochwertigen Raumgestaltung animieren. Die Verpackung ist aber nicht nur handlich, sondern auch noch aufmerksamkeitsstark. Der tragbare Würfel ist ein echter Blickfang, insbesondere wenn der Großhändler ihn auf der weißen Verkaufssäule in seine Ausstellung integriert.

In dieser außergewöhnlich inszenierten Teppichboden-Kollektion zeigt Anker seine volle Sortimentsbreite. Dabei bietet sie sowohl dem Verkäufer im Großhandel als auch dessen Kunden eine nachvollziehbare Struktur und Orientierung. Dazu wurde das Angebot in fünf Einzelkarten verkaufsdidaktisch sinnvoll aufbereitet: Cut (Velours), Loop (Schlinge), Perlon Rips (Webware), Pure (Flachgewebe) sowie Elysee (Hotel-Artikel). Auch diese Qualitäten sind direkt ab Lager erhältlich.

Stimmungsvolle Bilder sorgen für den Einstieg in die jeweilige Themenwelt. Die Produkte im Inneren der Karten sind nach Farben sortiert. Laut Anker kann der Verkäufer auf diese Weise die Kollektion gut präsentieren und mit seinem Kunden ein systematisches Beratungsgespräch führen, das ihm in einem ersten Schritt die Bandbreite hochwertiger Teppichböden eröffnet und anschließend eine schrittweise Selektion zulässt.
aus FussbodenTechnik 03/15 (Sortiment)